WEG-/SE-Verwaltung
Willkommen in der Welt der WEG- und SE-Verwaltung, wo wir Ihr Zuhause in den besten Händen wissen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise kümmern wir uns um alle Belange Ihrer gemeinschaftlichen Eigentumsobjekte. Von der Verwaltung der Gemeinschaftsflächen bis hin zur transparenten Kommunikation und professionellen Abwicklung von Mieteranliegen - wir sorgen für eine effiziente und harmonische Verwaltung Ihrer Immobilien.
SE-Verwaltung
Als SE-Verwalter sind wir für das Sondereigentum zuständig, also für die einzelnen Wohnungen oder Gewerbeeinheiten. Wir unterstützen die Eigentümer bei allen Fragen und Anliegen rund um ihre Einheiten. Dazu gehören zum Beispiel die Abrechnung der Nebenkosten, die Vermittlung zwischen Eigentümern und Mietern, die Koordination von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Unterstützung bei Mieterwechseln. Unser Ziel ist es, dass die Eigentümer sich um nichts kümmern müssen und ihre Immobilie sorgenfrei genießen können.
Alle Aufgaben der SE-Verwaltung
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Verwaltung der Sondereigentumsobjekte
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Abwicklung von Mietangelegenheiten, wie z.B. Mieterwechsel und -kommunikation
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Erstellung und Überwachung von Mietverträgen und Mietzahlungen
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Nebenkostenabrechnungen und -abwicklung
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Konfliktmanagement zwischen Eigentümern und Mietern
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Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und -kontrollen
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Koordination und Überwachung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten
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Ansprechpartner für technische und rechtliche Fragen im Zusammenhang mit dem Sondereigentum
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Erstellung von Leistungs- und Kostenübersichten für Eigentümer
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Beratung und Unterstützung bei der Optimierung von Vermietungsstrategien
WEG-Verwaltung
Als WEG-Verwalter kümmern wir uns um alles, was gemeinschaftlich genutzt wird, wie zum Beispiel den Hausflur, den Aufzug oder den Garten. Wir sorgen dafür, dass diese Bereiche gepflegt und in gutem Zustand sind. Außerdem kümmern wir uns um die Instandhaltung und Reparaturen am Gemeinschaftseigentum. Unser Ziel ist es, dass alle Eigentümer in einer harmonischen Gemeinschaft leben und dass alle Entscheidungen zum Wohl der Gemeinschaft getroffen werden.
Alle Aufgaben der WEG-Verwaltung
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Verwaltung der gemeinschaftlichen Eigentumsobjekte
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Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
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Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen
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Überwachung und Durchsetzung von Hausordnungen und Regelungen
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Verwaltung von Gemeinschaftsflächen, wie z.B. Gartenanlagen oder Parkplätzen
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Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten
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Kommunikation und Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern
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Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
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Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Regularien
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Bereitstellung von Informationen und Dokumentationen für Eigentümer
In den meisten Fällen gibt es sowohl einen WEG-Verwalter als auch einen SE-Verwalter. Der WEG-Verwalter kümmert sich um die gemeinschaftlichen Belange, während der SE-Verwalter die individuellen Bedürfnisse der Eigentümer im Blick hat. Bei geteilten Objekten, zum Beispiel Wohnanlagen mit mehreren Eigentümern, ist immer ein WEG-Verwalter erforderlich, um die gemeinschaftlichen Angelegenheiten zu regeln und zu koordinieren.
Adresse
Bahnhofstr. 3
67059 - Ludwigshafen
Ihre Ansprechpartnerin:
Sarah-Loreen Eckert